über uns

Acrylglas meets Polycarbonat

– ist für uns mehr als ein Slogan.

Für Acrylglas und Polycarbonat haben wir den glasklaren Blick, denn unser starkes Team schafft es immer wieder Innovationen in der Kunststoffverarbeitung und Spezialverglasung zu entwickeln.

Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, wir machen Technik, der Kunden vertrauen. Unsere Werkstoffe Polycarbonat und Acrylglas sind die Basis für Produkte, die in aller Welt zum Einsatz kommen.

Wir bieten Ihnen mehr als nur gute Produkte, wir erarbeiten für sie Ideen und Lösungen – präzise, innovativ und effizient. Als familien­geführtes Unternehmen sind wir mit unseren Ansprüchen gewachsen.

Fast 30 Jahre nach unserer Gründung sind wir stolz darauf, mit zukunftsweisenden Entwicklungen Maßstäbe in der Kunststoffverarbeitung, Sicherheit­stechnik und der Luftfahrt zu setzen.

Seit Anbeginn haben wir uns strukturell und räumlich stark entwickelt. Wir freuen uns, mit unserem Standort in Gütersloh diesem Wachstum Rechnung tragen zu können und haben das Ziel, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Kapazität weiter zu steigern. Aus BSA und BSF wurde deshalb schon vor Jahren die  BSA als noch flexibleres und effizienteres Ganzes.

Es bleibt spannend, gehen Sie mit. 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Produkte
  • Fertigungs- und Produktpräzision
  • Einzel- und Serienfertigung
  • Spezialanfertigungen
  • Prototypen
  • Optimale, kundenorientierte Beratung
  • Optimale Materialberatung
  • Konstruktionsunterstützung
  • Faires, langfristiges Preis-Leistungspaket

Direkt zu Ihrem Thema

Nutzen Sie den kurzen Weg zu Ihrem Produkt

Die Materialeigenschaften von Kunststoff bieten beste Vor­raussetzungen, kundenspezifische Anforderungen optimal zu erfüllen. Seine Leichtigkeit, Transparenz, Brillanz und Farbigkeit ermöglichen kreative sowie passgenaue Lösungen.

Unsere Sicherheitsverglasung entspricht immer dem allerhöchsten Standard. Alle unsere Sicherheitsgläser sind umfangreich geprüft und getestet und garantiert durchwurf-, durchbruch-, und durchschusshemmend.

Mit unseren Bootsverglasungen aus widerstandsfähigem Polycarbonat oder Acrylglas erleben Sie die Weite des Wassers verbunden mit nahezu perfekter Sicherheit, denn im Vergleich zu herkömmlichem Fahrzeugglas sind unsere Produkte praktisch unzerstörbar.

Die Geschäftsführer Markus Sander, Nils Asmussen und Hendrik Boge (v.l.n.r.)

BSA Kunststofftechnik GmbH

Nikolaus-Otto-Str. 6

33335 Gütersloh

Tel +49 (0) 5241.70919-30

Fax +49 (0) 5241.70919-60

E-Mail info@bsa-kunststofftechnik.de

© 2023 by BSA Kunststofftechnik GmbH   Datenschutzerklärung  | Impressum